Was macht yuii Business-Training so besonders?

Wir veranstalten keine Seminare. Wenn wir Training sagen, meinen wir Training. Dass der Begriff aus dem Sport kommt, hat durchaus seine Berechtigung. Denn die Hirnforschung und Erwachsenenbildung geht heute davon aus, dass Lernen nur dann funktioniert, wenn „Einatmen“ (Theorie) und „Ausatmen“ (Praxis) abwechselnd und in ähnlicher Intensität aufeinander folgen. Aktives Lernen muss gewährleistet sein. Unsere Weiterbildungen sind genau so konzipiert und folgen außerdem der Leitidee des handlungsorientierten Lernens. Wir verknüpfen neue Inhalte mit praktischen Erfahrungen, mit Handlungen, die Emotionen hervorrufen. Dabei greifen wir auf Methoden, Techniken, Spiele und Übungen des Improvisationstheaters zurück, die wir auf Kommunikations- und Präsentationssituationen unserer Teilnehmer zuschneiden. Eines unserer Spiele im Business-Training „Classic“ heißt „der verrückte Erfinder“ – was dahinter steckt? Finden Sie es heraus!

Das war aber noch nicht alles: Wir möchten, dass unsere Trainings rundum unvergessliche Erlebnisse sind. Deswegen trainieren wir nicht in gewöhnlichen Hotel-Tagungsräumen, sondern setzen auf kreative, inspirierende Räume in einer ehemaligen Pianofabrik oder – ganz exklusiv und mit einer ganz besonderen Atmosphäre – eine Dachgeschoss-Wohnung in Berlin Mitte, den Private Roof Club. Das gesamte Catering hier wird von Köchen im Haus frisch zubereitet und wurde meist sogar selbst angebaut. Live Cooking, beste Zutaten und Getränke sind selbstverständlich. So garantieren wir eine besondere Lernatmosphäre.

yuii News

yuii Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.