Wer bucht yuii Business-Training und was sagen unsere Kunden zu unseren Trainings? Hier ein Auszug aus unserer Kundenliste und ein paar O-Töne dazu:

Unsere Kunden:

 

Internet / Startups
AppLift – Mobile Games Marketing
Auctionata AG
Fyber GmbH
HolidayCheck AG
Juwelo GmbH
Mister Spex GmbH
Webtrekk GmbH
XING AG

Software
Canto GmbH
nteam GmbH
Steganos Software GmbH

Werbe- /Kommunikationsagenturen
argonauten G2 GmbH
aperto GmbH – an IBM Company
capito – Agentur für Bildungskommunikation GmbH
cobra youth communications GmbH
Mashup Communications GmbH
Moccu GmbH & Co. KG – Kreativagentur für digitale Medien
On Time PR GmbH
Salzkommunikation Berlin GmbH
TRIAD Berlin Projektgesellschaft mbH
VOTUM GmbH

Beratung / Consulting
CMS Hasche Sigle – Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern
Dorsch Gruppe BDC
inav GmbH – Institut für angewandte Versorgungsforschung
Reusch Rechtsanwälte
Sparda-Bank Berlin eG
VDI/VDE Innovation und Technik GmbH

Verlagswesen
Ravensburger AG
Egmont Ehapa Media GmbH

Universitäten / Hochschulen
Fachhochschule Potsdam
Freie Universität Berlin (FU)
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Universität der Künste Berlin

Öffentliche Unternehmen
Bundesdruckerei GmbH
Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Trainings gibt es am Berliner Markt wie Sand am Meer. Wir waren auf der Suche nach etwas Besonderem. Was das Besondere mit yuii war? Erstens: Eine sehr persönliche und individuelle Kommunikation. Zweitens: Auf uns zugeschnittene Inhalte (sie haben uns sehr gut und genau zugehört). Und drittens (und das ist das Tollste): Mitarbeiter, die euphorisiert und voller Tatendrang aus einem Training kamen! Sowohl das Präsentations- als auch das Führungskräfte-Training hat sehr gutes Feedback erhalten. Buche ich definitiv wieder.
Anja Kabakeris, Talent Management & Organisational Development aperto GmbH
yuii Kunde im Bereich Präsentationstrainings und Führungskräfteentwicklung
Die Arbeit von yuii hat uns absolut überzeugt. Wir ließen die gesamte Führungsmannschaft trainieren und die Feedbacks waren einhellig positiv. Besonders gefiel uns die konstruktive Zusammenarbeit und die souveräne Vermittlung der Lerninhalte mit hohem Praxisbezug. Die Erfahrung von yuii in der Online-Branche hat viel zum Verständnis unserer Prozesse und unternehmenskulturellen Aspekte beigetragen.
Lars Schmidt, Vice President Global HR Auctionata AG
yuii Kunde im Bereich Führungskräfteentwicklung / Young Leadership Camp
Das Konzept der beiden Trainerinnen hat mich überzeugt. Wir haben mit unserem kompletten Team von 15 Mitarbeitern 2-Tage yuii-Kommunikationstraining im Team gebucht. Um uns auch wirklich auf das Ungewohnte einlassen zu können, haben wir das Training an die Ostsee verlegt und so zwei spannende Tage erlebt. yuii würde ich jeder Zeit weiterempfehlen, da die Trainingsinhalte sehr clever reale Arbeitsinhalte mit spielerischer Methodik kombiniert. Die umfangreichen Analyse- und Feedbackgespräche haben mir als Unternehmensleitung und den einzelnen Teilnehmern sehr geholfen, das Erlernte auch wirklich gezielt umzusetzen.
Monika Dagrée, CEO on time PR
yuii Kunde, 2-tägiges, individuelles Team-Training
Wir haben yuii als Trainingsanbieter, unter anderem für das Thema Selbstreflexion, ausgewählt. Unsere Mitarbeiter berichten sehr positiv von dem Seminar, und auch speziell von Madeleine und Sabine als Trainerinnen. Beide zeichnet ein besonders hohes Maß an Einfühlungsvermögen aus. Außerdem können sie sich sehr gut auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen und nutzen dabei kreative, neue Methoden.
Mareike Gerdes, Senior Manager Human Resources, XING AG
yuii Kunde, 2-tägiges, individuelles Training zum Thema Selbstreflexion
Wir haben für unser Management-Team ein Präsentationstraining bei yuii gebucht, um von den Methoden und Techniken der angewandten Improvisation zu lernen. Wir erfuhren, wie eine Präsentation zu einem Auftritt wird – vom Betreten bis zum Verlassen der „Bühne“ oder des Besprechungsraums – und wie man auch mit dem Ungeplanten gelassen umgehen kann. Zudem trainierten wir spielerisch entscheidende Kompetenzen wie Wachheit, Offenheit, Flexibilität sowie die Fähigkeit, Emotionen gezielt als Spannungselement einzusetzen. Story-Telling – auch spontan – war ebenfalls Thema. Theorie sowie Videoaufnahmen mit Feedback halfen, das Erlernte zu analysieren und zu verbessern. Madeleine und Sabine nahmen alle Teilnehmer mit und schufen eine offene, kreative Atmosphäre. Nicht zuletzt hat uns das Training super viel Spaß gemacht – ich empfehle yuii uneingeschränkt weiter!
Ulrich Knocke, CEO Canto – Makers of Cumulus
yuii Kunde, 1-tägiges Präsentations-Training für das Management
yuii hat mit der CMS IT-Abteilung in zwei Gruppen ein jeweils zweittägiges Training zu den Themen Zeitmanagement und zur Selbstorganisation durchgeführt. Die individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnittenen Themen und Inhalte haben die Trainer sehr gut umgesetzt. Die vorgestellten Optimierungsmöglichkeiten lassen sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren. Jetzt heißt es: Die Routine durchbrechen und die gelernten Methoden anwenden!
Thoralf Tietboehl, Head of IT, CMS Hasche Sigle
yuii Kunde, 2-tägiges individuelles Training Zeit- und Selbstmanagement
yuii ist absolut weiterzuempfehlen. Wir haben den yuii 360° Prozess mit unseren Mitarbeitern durchlaufen und sind von der individuellen und fachlich fundierten Betreuung durch die Trainerinnen, den Ergebnissen und vor allem den angestoßenen Veränderungsprozessen sehr beeindruckt. Wir werden auch in Zukunft weiter mit yuii zusammen arbeiten.
Christopher Schering, Geschäftsführer cobra youth communications
yuii 360° Kunde
Wir haben mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Unternehmensebenen das Teambuilding-Training von yuii absolviert. In kreativen Spielen und Übungen wurden aktuelle Themen aus dem Büroalltag behandelt. Fazit: Für mich eine klare Empfehlung!
Michael Schleusener, Leiter der Geschäftsentwicklung, Dorsch Gruppe BDC
Kunde und Teilnehmer „Build a Team“
Die Trainerinnen waren hervorragend vorbereitet und organisiert, daher habe ich eine Menge gelernt und mit nach Hause genommen. Großartig war dabei auch die Leichtigkeit der Vermittlung: In vielen lockeren Übungen haben wir das Gelernte vertieft. Es wurden viele Methoden, Tipps und Tricks vorgestellt, die sich direkt umsetzen lassen. Meine Arbeitsweise hat dies inzwischen erheblich erleichtert.
Anja, Assistentin IT Director
CMS Hasche Sigle
Teilnehmerin Training Zeit- und Selbstmanagement
Danke für die zwei spannenden Tage bei euch. Das war wirklich mehr Vergnügen als Arbeit und ich habe viel gelernt!
Marie, freie Journalistin, 28 Jahre
Presse-Gast für die Zeitschrift „UNICUM“ im Training „Young Professionals“
Ein außergewöhnlicher Titel für ein außergewöhnliches Seminar!
Wir haben bisher erst eine Mitarbeiterin zum Seminar “Präsentation für Helden“ bei yuii geschickt, aber eine äußerst positive Rückmeldung erhalten. Das Training war interaktiv, lehrreich und hat nachhaltige Trainingserfolge bewirkt. Das Konzept hat uns überzeugt und wir werden gerne weitere Mitarbeiter zu diesem oder ähnlichen Trainings von yuii anmelden.
Auf spielerische, unterhaltsame und dennoch intensive Art und Weise wurde das Wissensspektrum unserer Mitarbeiterin erweitert! Somit können wir yuii auf jeden Fall weiterempfehlen!
Claudia Wemper, Personalreferentin Beaute Prestige International, Düsseldorf
Training „Präsentation für Helden“
Die Methoden aus dem Improvisationstheater wurden sehr erfolgreich in das Training importiert!
Andrea, AL Verkehr und Infrastruktur, 49 Jahre
Dorsch Gruppe BDC
Teilnehmerin „Build a Team“
Hepp… Haben Sie schon mal beim Präsentieren gestockt? Peng. Trainieren macht locker. yuii. Und Spaß.
Philip, Projektleiter, 32 Jahre
capito – Agentur für Bildungskommunikation GmbH
Teilnehmer Training „Young Professionals“
Was für Schüchterne eventuell schlimm vor Seminarbeginn klingt, entpuppt sich als sehr angenehme Erfahrung, da alles in einer sehr freundlichen Atmosphäre stattfindet und man schnell sein Lampenfieber los wird.
The-Kong, Web Developer, 32 Jahre
Steganos Software GmbH
Teilnehmer Training „Young Professionals“
Die Lessons learned aus dem Training helfen mir langfristig! Vor allem auch das Bewusstsein darüber, dass ich viel souveräner wirke, als ich dachte. Vielen Dank für das tolle Training, das ich gerne weiterempfehlen werde!
Maria, Projektkoordinatorin, 29 Jahre
yuii Kunde, 1-tägiges Präsentations-Einzeltraining
Durch das Training habe ich mein Lampenfieber vor Präsentationen verloren! Das Training ist eine rundum gelungene Sache und hilft mir für mein weiteres Berufsleben. Tolle Trainerinnen!
Simcha, New Business Development, 31 Jahre
cobra youth communications GmbH
Teilnehmerin Training Women only
Ein sehr konstruktives und sinnvolles Training, um die Eigenwahrnehmung zu stärken und persönliches Entwicklungspotenzial zu finden und zu erkennen.
Frau Lembcke, PR Beraterin, 29 Jahre
Mashup Communications GmbH
Teilnehmerin Training „Women only“
Ich habe durch das yuii-Training viele konkrete Tipps für meinen Präsentations- und Kommunikationsstil erhalten und freue mich darauf, diese im Job umzusetzen!
Lena, Projektleiterin, 30 Jahre
capito – Agentur für Bildungskommunikation GmbH
Teilnehmerin Training „Women only“
Rundum gelungen! Ein klasse Training für alle Berufsbereiche!
Juliane, Managerin Consumer Insights, 27 Jahre
cobra youth communications GmbH
Teilnehmerin Training „Women only“
Das Training sollte jede Berufsanfängerin machen, um selbstbewusster, stärker und offener im Arbeitsleben aufzutreten. In einer entspannten Atmosphäre wird man gefordert, zum Nachdenken angeregt und man lernt viel über sich selbst!
Maria, Produktmanagerin, 26 Jahre
Webtrekk GmbH
Teilnehmerin Training „Women only“
yuii „Young Professionals“ ist für Berufseinsteiger ein sehr wertvolles Training, da man durch außergewöhnliche Praxisübungen mehr über sich selbst lernt.
David, Team-Assistenz, 23 Jahre
argonauten G2 GmbH
Teilnehmer Training „Young Professionals“
Das Training war von der ersten Minute bis zum Ende spannend. Ich habe viele praktische Tipps erhalten, ich ich zukünftig im Job beachten werde. Insbesondere die direkte Auswertung und die praktischen Hinweise zu meinem Präsentationsstil waren für mich sehr aufschlussreich. Ich bin gespannt auf das persönliche Coaching!
Nadine, Projektleiterin, 25 Jahre
cobra youth communications GmbH
Teilnehmerin Training „Young Professionals“
Angenehme Atmosphäre und viele praktische Übungen. Sehr zu empfehlen!
Tim, Junior Account Manager, 25 Jahre
DDB Tribal GmbH
Teilnehmer Training „Young Professionals“
Ein Training speziell nur für Frauen – eine tolle Idee! Das schafft Vertrauen und Offenheit von der ersten Minute – die perfekte Basis für ein erfolgreiches Training mit vielen Lernerfolgen.
Ute, Bereichsleitung Vertrieb, 33 Jahre
merconic GmbH
Teilnehmerin Training „Women only“
Bei yuii steht jeder Teilnehmer im Fokus der Aufmerksamkeit und es tut gar nicht weh! Auch nach 5 Jahren Berufserfahrung und nicht wenigen Präsentationen kann man noch an Lampenfieber leiden. Nach dem Training bei yuii war mir klar: völlig zu Unrecht, Präsentieren macht mir nämlich Spaß.
Celia, Account Director, 29 Jahre
Frische Fische
Teilnehmerin Training „Young Professionals“

 

 

Lass uns Freunde sein!


Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Die yuii Gründerinnen

Madeleine YoranMadeleine Yoran ist yuii Gründerin, Trainerin und Business-Coach.
Sabine ZelmSabine Zelm ist yuii-Gründerin, Trainerin und systemischer Business-Coach.

yuii Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.