Wir sind Trainerinnen aus Leidenschaft und vermitteln Inhalte immer 100% praxisnah.

Madeleine Yoran und Sabine Zelm sind Trainerinnen, Coaches und Gründerinnen von yuii Business-Training.

yuii arbeitet mit einem großen, deutschlandweiten Netzwerk von Trainern und Coaches zusammen.

Madeleine Yoran

Guten Tag, ich bin Madeleine Yoran, Dipl. Kommunikationswirtin und Business Coach.

yuii entstand aus dem starken Wunsch heraus, Bedingungen zu schaffen, unter denen sich Menschen entwickeln können und ihnen zu ermöglichen, ihre individuell beste Leistung zu bringen. Den Gedanken, Menschen das Rüstzeug und vor allem die soziale Kompetenz mitzugeben, die starke Persönlichkeiten im Jobumfeld benötigen, finde ich genial. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit!

Short Facts:

  • Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
  • Diplom Kommunikationswirtin
  • Integraler Coach, Ausbildung am Coaching Center Berlin, Ausbildung zertifiziert von der ICF
  • Mitglied der International Coach Federation (ICF), des weltweit tätigen Coaching-Netzwerkes
  • U. a. Zertifizierung zum Impro-Seminar-Trainer (Practitioner), Impro live! Akademie, Berlin
  • Fortbildung zum Teamcoach bei Pferd&Reiter, Peter Bangert
  • Seit 2005 als Projektmanagerin für Online Projekte tätig
  • Seit 2010 freiberufliche Projektmanagerin, www.madeleineyoran.de
  • Schwerpunkte: Business-Coaching, Konfliktmanagement, Präsentationstraining, Kreativitätstraining, Körpersprache, Verhandlungstechniken

Madeleine Yoran

Sabine Zelm

Sabine Zelm, yuii Business-Trainerin

Hallo, mein Name ist Sabine Zelm. Ich bin Politikwissenschaftlerin (M.A.) sowie Kommunikationsberaterin und -Trainerin. In die Konzeption unserer yuii Business-Trainings fließt stets jede Menge Herzblut, ganz viel echte Leidenschaft für die Philosophie der angewandten Improvisation und der Möglichkeit, durch sie Menschen bei ihrem Wachstum und ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Ich freue mich, Sie bzw. Ihre Mitarbeiter bald kennen zu lernen.

Short Facts:

  • Studium der Politikwissenschaften (M.A.), Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • U. a. Zertifizierte Trainerausbildung (IHK Berlin)
  • U. a. Zertifizierung zum Impro-Seminar-Trainer (Practitioner), Impro live! Akademie, Berlin
  • Ausbildung zum systemischen Business-Coach, Institut: isiBerlin, Zertifizierung durch die Systemische Gesellschaft
  • Fortbildung zum Teamcoach bei Pferd&Reiter, Peter Bangert
  • Seit 2005 PR-Beraterin bzw. PR-Managerin auf Agentur- und Unternehmensseite
  • Seit 2011 freiberufliche Kommunikationsberaterin, www.sabinezelm.de
  • Schwerpunkte: Gender-Training, Körpersprache- und Präsentationstraining, Konfliktmanagement, Trainings mit Improvisations-Methoden

Sabine Zelm

Und das verbindet uns…

…die Leidenschaft für Kommunikation und die Freude an der Unterstützung und dem Weiterbringen von Menschen. Durch unser gemeinsame Aktivität in einer Berliner Improvisationstheatergruppe wurde uns glasklar: Die Methoden des Improvisationstheaters bieten sich hervorragend dafür an, Kommunikationsprozesse und Präsentationssituationen spielerisch und vor allem effektiv und nachhaltig zu trainieren und zu verbessern. Das war die Geburtsstunde von yuii Business-Training!

Aber uns verbindet noch etwas: Die tiefe Überzeugung, dass gesellschaftliches Engagement absolut wichtig ist und gerade junge Menschen Vorbilder brauchen. Daher engagieren wir uns in Berlin ehrenamtlich im Bereich Kommunikations-, Präsentations- bzw. Bewerbungstrainings für junge Menschen. Wenn Sie eine Projektidee haben (Schulen, Vereine, Initiativen), zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf!

yuii auf einen Blick

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

+49 (0) 176 200 25 780info(at)yuii.de