Wir sind Trainerinnen aus Leidenschaft und vermitteln Inhalte immer 100% praxisnah.

Hallo,

wir sind Madeleine Yoran und Sabine Zelm, Gründerinnen von yuii Business-Training sowie yuii-Trainerinnen und Coaches. Wir haben yuii 2011 in Berlin gemeinsam gegründet, da die Zeit reif war für mehr Kreativität, Agilität und Innovationskraft in der Personalentwicklung.

yuii arbeitet mit einem Netzwerk von erfahrenen Trainern und Coaches zusammen, die die yuii-Philosophie teilen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zu arbeiten!

Erfahren Sie hier mehr über uns und unsere Trainer und Coaches!

Madeleine Yoran

www.madeleineyoran.de

„Die Idee, yuii Business-Training zu gründen, entstand aus dem starken Wunsch, Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen zu konzipieren und durchzuführen, in denen sich Menschen wirklich weiterentwickeln können. Als Trainerin möchte ich Menschen das Rüstzeug mitgeben, das sie heute als starke Persönlichkeiten im Jobumfeld benötigen. Menschen auf dem Weg dorthin zu begleiten und sie gleichzeitig mit den genialen Methoden und Ideen der Improvisation vertraut zu machen, finde ich großartig.“

Short Facts

  • Diplom-Kommunikationswirtin
  • Integraler Coach, Ausbildung am Coaching Center Berlin
  • u. a. Ausbildung zur Impro-Seminartrainerin
  • Mitglied der International Coach Federation (ICF)
  • 10 Jahre Berufserfahrung als Projektmanagerin in Digital- und Werbeagenturen
  • Schwerpunkte:
  • Business-Coaching
  • Konfliktmanagement
  • Präsentationstraining
  • Kreativitätstraining
  • Körpersprache
  • Verhandlungstechniken

Sabine Zelm

 
Sabine Zelm

„Als Trainerin und Coach möchte ich Menschen motivieren, sich aus ihrer gewohnten Komfortzone zu bewegen und eingefahrene Verhaltensweisen zu überdenken. Klar: Nur so kann Neues und auch Besseres entstehen. Zudem liebe ich Kreativität, Querdenken und Agilität. Genauso konzipieren wir Trainings- und Weiterbildungsprozesse. Unsere innovativen Methoden der ‚angewandten‘ Improvisation helfen uns dabei und machen jedes yuii Business-Training zu einem besonderen Erlebnis.“

Short Facts

    • Politikwissenschaftlerin (M.A.)
    • Systemischer Business-Coach, zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft
    • Zertifizierte Trainerausbildungen (u. a. IHK Berlin)
    • 10 Jahre Berufserfahrung als Kommunikationsberaterin auf Agentur- und
      Unternehmensseite
  • Schwerpunkte:
  • Gender-Training
  • Körpersprache- und Präsentationstraining
  • Konfliktmanagement
  • Trainings mit Improvisations-Methoden

yuii Netzwerk-Partner

Weitere Trainer – Teaser: Katharina Pilz

KP_Ø_500px

Katharina Pilz

Weitere Trainer – Teaser: Sofieke Suidman

Sofieke Suidman

Weitere Trainer – Teaser: Ardine Verhoog

Ardine Verhoog

Ardine Verhoog

Weitere Trainer – Teaser: Linnea Riensberg

Linnea Riensberg

Linnea Riensberg

Weitere Trainer – Teaser: Kira Freese

Kira Freese

Kira Freese

Weitere Trainer-Teaser: Anna-Caterina Walk

Anna-Caterina Walk

Anna-Caterina Walk

Katharina Pilz

Katharina Pilz

Katharina Pilz

„Ich bin Diplom-Psychologin und arbeite mit Unternehmen, Teams und Einzelpersonen an der Identifizierung und Förderung von Potenzialen und Potenzialträgern. Erfolgreich machen mich hierbei persönliche Wertschätzung, viel Humor, fachliche Expertise und eine Vielfalt an Perspektiven. Mit yuii Business-Training verbindet mich die Begeisterung für lebendige und kreative Methoden und der Wunsch, Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.“

Short Facts

  • Diplom-Psychologin
  • Trainings-Schwerpunkte: Führungskräfte- und Teamentwicklung
  • Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse
  • Systemischer Business-Coach

Sofieke Suidman

Sofieke Suidman

Sofieke Suidman

„Als Coach unterstütze ich Menschen, die sich selbst, ihre Ziele und durchaus auch ihre Berufung finden möchten. Ich habe ein starkes Interesse an Menschen, führe am liebsten persönliche Gespräche und helfe Menschen mit sehr viel Leidenschaft bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Meine medizinisch-psychologische Ausbildung und meine Ausbildung zum Coach sind ein sehr starkes Fundament dafür. Ich komme aus den Niederlanden und lebe seit Juni 2013 mit meinem Mann und unseren vier Kindern in Berlin. Neben Niederländisch spreche ich Deutsch und Englisch.“

Short Facts

  • Integraler Coach, Ausbildung zertifiziert von der ICF
  • Bachelor Psychologie
  • Bachelor Medizin
  • Coachings auch auf Englisch

Linnea Riensberg

Linnea Riensberg

Linnea Riensberg

„Meine Coachings, Trainings und Team-Workshops sind geprägt von viel Energie, Bewegung und Motivation. Es macht mir Freude mit partizipativen Methoden auch Großgruppen zum Mitmachen und Mitdenken anzuregen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, durch gezieltes Fragen Tiefe und neue Handlungsoption ins Spiel zu bringen. Was mich glücklich macht: Menschen und Teams dabei zu unterstützen das Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu stärken und Visionen für ihre (berufliche) Zukunft zu entwickeln.“

Short Facts

  • Kommunikations­wissen­schaft­lerin und Philosophin (M.A.)
  • Systemischer Business Coach
  • Systemische Organisationsberaterin
  • Großgruppenmoderatorin
  • Berufserfahrung als Geschäftsführerin (im zivilgesellschaftlichen Bereich)

Ardine Verhoog

Ardine Verhoog

Ardine Verhoog

„Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit Teams und Einzelpersonen zusammen und unterstütze sie dabei, maximale Effizienz und Freude bei ihrer Arbeit zu erleben und ihr volles Potential zu entfalten. So können Teams, Manager und Fachleute ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstwirksamkeit erhöhen und ihre eigenen Stärken und Werte entdecken. Ich möchte Menschen dazu ermutigen, mit Spaß, Fokus und Selbstvertrauen im Jobumfeld das Beste aus sich herauszuholen.“

Short Facts

  • Dipl. Betriebs-Psychologin
  • Integraler Coach, ICF zertifiziert
  • Internationale Berufserfahrung (NE, FR, HK, DE …)
  • HR-Spezialist, Team-Trainer, Business-Coach & Assessment-Psychologin
  • Gründerin von AOP Ltd.

Kira Freese

Kira Freese

Foto: Stefanie Stabno

Kira Freese

„Als Kreativ Direktorin setze ich täglich meine Kreativität und mein Gespür für die Ansprüche und Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen ein. Meine Ideen zu visualisieren, Inhalte zu transportieren und überzeugend zu präsentieren, bilden die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Diese Expertise nutze ich für den yuii Folien-Check und unterstütze Menschen dabei, ihre wertvollen Ideen und Inhalte sichtbar und relevant zu machen.“

Short Facts

  • Diplom-Designerin
  • 15 Jahre Berufserfahrung als Art- und Kreativ Direktorin in Werbe- und Kommunikationsagenturen
  • Gründerin „ZCKR – Netzwerk für gemeinnützige Kommunikation“
  • Leitung von Strategie-Workshops, Lehrveranstaltungen für visuelle Kommunikation

Anna-Caterina Walk

Anna-Caterina Walk

Anna-Caterina Walk

„Bei meiner Arbeit als Trainerin und Beraterin liegt es mir besonders am Herzen, Menschen in Interaktion zu bringen und Lernen möglich zu machen. Meine Leidenschaften liegen bei den aktivierenden Methoden. Diese helfen mir auch dabei, kreative Prozesse zu konzipieren und zu begleiten, Menschen dabei zu helfen, den „Kopfstand“ zu machen und so neue Ideen zu kreieren. Der Erfolg eines Trainings liegt darin, dieses mit den TeilnehmerInnen gemeinsam zu gestalten, speziell für ihre Praxis.“

Short Facts

  • Publizistik und Kommunikations­wissenschaften (Mag.)
  • Trainerzertifikat
  • Schwerpunkte: Train The Trainer, Ideenentwicklung, aktivierende Methoden, Kreativität, Präsentationen
  • Workshop- und Trainingsplanung