19. Sep
2016

„Was heißt eigentlich yuii?“

Viele Menschen sind sehr gut in „Small-Talk“. Die meisten unserer Kunden und Teilnehmer sind wirklich super darin. Daher stellen – eigentlich alle, sagen wir 80% – irgendwann die simple und sehr naheliegende Frage: „Wofür steht eigentlich yuii?“. Sind beide Gründerinnen im Raum ertönt dann leicht hysterisches Kichern, Augen werden gerollt – natürlich unauffällig – und diejenige, die schneller ist, zeigt auf die andere und sagt: „Sie weiß es!“.
Doch yuii wäre nicht yuii, wenn wir diese Gelegenheit nicht nutzen würden, um uns im Improvisieren zu üben.

FullSizeRender

Hier die Top 5 unserer improvisierten Antworten:

#1 „Ehm, ja…danke für die Frage, also yuii ist eine japanische Psycho-Droge, die sofort süchtig macht und extrem bewusstseinserweiternd wirkt. Und da dachten wir uns: Das passt super!“
Madeleine, Januar 2013

(Reaktion: „Echt? Okay…“)

#2 „Ja, das ist eine super Frage: Also, yuii war ein asiatischer Gelehrter aus dem 12. Jahrhundert. Absolut unbekannt in Europa, aber großartig. yuii sagt: Wenn dir jemand eine Frage stellt, auf die du partout keine Antwort hast, denk dir einfach was aus.“
Sabine, Februar 2016

(Reaktion: Verblüffung)

#3 Danke für die Frage! yuii ist eine Abkürzung. Die Buchstaben stehen für „y“, Yoran (das ist der Nachname von Madeleine) „u“, und, „i“, ich, „i“, improvisieren. (Sabine, Mai 2015)

(Reaktion: „Ach, das ist ja originell“)

#4 yuii war der Hund meines Opas, der unglaublich hübsch und lässig war. Er war zudem wirklich der selbstreflektierteste Hund, den ich jemals kennen gelernt hatte. Ich bin heute noch beeindruckt von yuii und wollte ihm ein Denkmal setzen. (Madeleine, Januar 2016)

(Reaktion: Betretenes Schweigen)

#5 Als ich 15 war, war ich auf dem Bad Orber Ostermarkt bei einer Wahrsagerin. Sie schaute mir tief in die Augen uns sagte: „Ich sehe vier Buchstaben, die in deinem Leben eine wichtige Rolle spielen würden: y-u-i-i . Ich fragte: „Und für was steht das?“ Sie schaute mir tief, ganz tief, in die Augen und flüsterte: „Ich habe keine Ahnung, aber es wird dich und alle Menschen die damit in Berührung kommen glücklich und erfolgreich machen.“ Seitdem war mir klar: Mein erstes eigenes Business werde ich yuii nennen.“ (Sabine, gestern)

(Reaktion: Strahlen, Begeisterung, Euphorie)

Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht: Natürlich lösen wir alle improvisierten yuii-Geschichten am Ende immer wieder auf. Bisher waren allerdings fast alle Kunden oder Teilnehmer unserer Trainings ein bisschen traurig darüber. Denn die ehrliche Antwort lautet: yuii ist einfach irgendwann da gewesen und klingt frisch, fröhlich und energetisch- genauso wie wir unsere Trainings gestalten möchten. Diese Antwort ist ziemlich öde, aber dafür einfach ehrlich.

Kommentare

Keine Kommentare bisher.

Kommentar schreiben

yuii News

yuii Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.