yuii hat „Impro inside!“: 100% agil

yuii arbeitet in allen Trainings mit einer kreativen, zeitgemäßen Methodik : der sogenannten „angewandten Improvisation“. Übungen, Business-Games und Spiele, die vor allem die Improvisationsfähigkeiten der Teilnehmer schulen und deren Ambiguitätstoleranz. Denn was brauchen Menschen mehr in Zeiten der ständigen Veränderung, kleiner und großer Change-Prozesse, sich immer schneller transformierenden Rahmenbedingungen, Aufgaben- und Anforderungsprofilen?

Agiles Projektmanagement oder agile Führung sind zwar längst keine wirklich neuen Begriffe mehr, aber tatsächlich fehlen häufig noch die passenden „agilen“ Grundhaltungen bei den Menschen, die in Zeiten von „New Work“ und „Digitalisierung“ agil arbeiten und führen sollen. Genau hier setzen unsere Trainings an. Sie ermöglichen schnelle, effektive und nachhaltige Trainingserfolge.

Der Grund: Individuelle Stärken im Bereich Kommunikation, Präsentation oder Leadership werden schnell sichtbar gemacht und ausgebaut, Optimierungspotenziale identifiziert und gezielt gestärkt. Unsere agile und spielerische Methodik der angewandten Improvisation ist kein Selbstzweck, denn es besteht immer ein klarer Bezug zum Job-Kontext. Alle Übungen beziehen sich direkt auf die Verbesserung von Kommunikationsprozessen, Präsentationsfähigkeiten, den Umgang mit Konflikten im Berufsalltag und der Stärkung von modernen Führungskräften.

Mehr zu unseren kreativen Methoden finden Sie in den FAQs.

yuii News

yuii Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.

Ich möchte den Newsletter abonnieren und habe die Infos zum Datenschutz hierzu gelesen und akzeptiert.