Scroll

yuii

Das yuii Prinzip:

Let’s yuiiiiiiiii … für alle genau das Trainingsangebot, das sie brauchen

Frau wirft Konfetti in die Luft
Frau trägt andere Frau auf den Schultern

Erfolgsrezept

Was macht yuii anders? Warum sind yuii Trainings erfolgreicher?

yuii wurde 2011 gegründet, da in der Personalentwicklung die Zeit reif war für mehr Kreativität, Agilität und Innovationskraft. Seitdem konzipieren wir Business-Trainings und -Coachings, die von allen yuii Trainer*innen auf Augenhöhe durchgeführt werden. Wir wollen in unseren Trainings mindestens genauso viel Spaß haben wie unsere Teilnehmer*innen. Und auch wir lernen in unseren Trainings. Wir verlassen unsere Komfortzone, weil wir unsere Konzepte ständig anpassen, verändern und auch mal über den Haufen werfen. Patentrezepte wenden wir selten an. Wir lieben Menschen, und das, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Das spüren alle, die mit yuii arbeiten. Wir vereinen Kompetenz mit Passion und haben ein gutes Gespür für die wahren Needs von Mitarbeitenden und Unternehmen. Das macht uns erfolgreich.

Angewandte Improvisation

Raus aus der Komfortzone – rein in die Lernzone!

yuii arbeitet in allen Trainings mit einem Methoden-Mix aus klassischer Kompetenzvermittlung und Improvisation.
Das Fundament legen wir mit erprobten Trainingsmethoden aus der Erwachsenenpädagogik, wie kurzen Impulsvorträgen, Lehrgesprächen oder Gruppenarbeit.

Hinzu kommen Übungen aus dem Bereich der angewandten Improvisation, durch die unsere Teilnehmer*innen sofort ins aktive Ausprobieren („Machen“) kommen, sich der Gruppe schneller öffnen, Vertrauen aufbauen und Hemmungen verlieren. So werden Lerninhalte sofort emotional erlebt und nachhaltig verankert. Dieser Mix ist es, der die yuii Trainings auszeichnet und so besonders macht.

Zusätzlich trainieren wir mit der Impro-Methodik immer auch das agile Mindset – heute wichtiger denn je. Das Resultat: flexiblere Mitarbeiter*innen, die mit den Unwägbarkeiten des Business-Alltags besser umzugehen wissen.

Individuelle Persönlich­keits­förderung

„Make over – ja, Fake over – nein“

Jeder Teilnehmende bekommt im Lauf unserer Trainings ausführliches und individuelles Feedback zur eigenen Wirkung (Abgleich Selbst- und Fremdbild), sei es in unserem „Young Leadership Camp“, also unserer Führungskräftentwicklung, in einem Präsentationstraining oder einem Kommunikationstraining.

Wir legen Wert darauf, Menschen in ihren persönlichen Stärken zu fördern, Entwicklungspotenziale zu erkennen und diese gezielt zu trainieren. Auf diese Weise wird ein Führungs-, Kommunikations- oder Präsentationsstil gefunden, der zur Persönlichkeit des Teilnehmenden passt und sich stimmig anfühlt. Zeitgleich werden Veränderungsprozesse angestoßen, die wir als Trainer*innen und Coaches stets initiieren und für die wir immer motivieren.
Gern empfehlen wir auch eine Kombination aus (Gruppen-)Training und individuellen Business-Coachings, da dies den Lern- und Veränderungsprozess persönlicher und erfahrungsgemäß noch nachhaltiger macht.

Nachhaltiges Lernen

„Hybrides Lernen wird riesig – wir sind dabei!“

Wir wollen, dass unsere Teilnehmer*innen dort lernen und mit uns arbeiten, wo es für sie und ihr Unternehmen am meisten Sinn ergibt. Daher können alle yuii Trainings und Coachings als Präsenzveranstaltung oder Online-Training gebucht werden.

Zudem sind wir überzeugt, dass sich hybride Formen des Lernens, also eine Kombination aus Präsenz- und Remote-Trainings, in Zukunft durchsetzen werden. Durch den Einsatz unserer „yuii Academy“, einem Blended Learning Tool, haben wir schon jetzt sowohl den Praxistransfer unserer Trainings als auch die Verankerung des Gelernten und somit die Nachhaltigkeit unserer Maßnahmen fest im Blick.

yuii macht Spaß

„Hier muss niemand zum Lachen in den Keller gehen.“

 

Wir sind uns sicher: Die yuii Business-Trainings machen Erwachsenen sehr viel mehr Freude als Trainings, die überwiegend mit klassischen Methoden arbeiten.

Denn auch in der Erwachsenenbildung gilt: Spaß und Humor machen Trainings effektiver und nachhaltiger, reduzieren Stress und minimieren Widerstände.

Daher setzen die yuii Trainings auf Improvisationstechniken, die unkonventionell sind und Spaß machen. So sind effektives Lernen und echte Persönlichkeitsentwicklung möglich – kreativ und zeitgemäß.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns – wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot.